JUNGE VHS

Die Lust am Lernen neu entdecken

Download Video:MP4FLV

 

Ich wünsche mir, dass wir möglichst bald sagen können: »WIR treffen uns in UNSERER Neuen Baumwollspinnerei.«
Marika Flierl
Leiterin der VHS Sankt Ingbert

Fragen, ausprobieren, begreifen: In einem spannenden, anregenden Umfeld lernt sich's einfach besser. Als wichtiger Bestandteil der Volkshochschule Sankt Ingbert wird die Junge VHS in der Neuen Baumwollspinnerei ein neues Zuhause finden. Kinder, Jugendliche und Erwachsene lernen dann gemeinsam an einem Ort. Vielfältige Interessen und Aktivitäten werden hier gebündelt und münden in ein facettenreiches Programm mit zahlreichen Themen.

Das Umfeld schafft Nähe: Am zukünftigen Standort in der Neuen Baumwollspinnerei werden Schule, Arbeitswelt und Privatleben eng miteinander verbunden sein, das wird sich auch auf die Lebensqualität auswirken. Nicht zuletzt - es wird bunter: Zusammen mit den weiteren Nutzern werden auch gemeinsame thematische Veranstaltungsreihen entstehen.

Die Vision ist klar: Das Wir-Gefühl stärken. Ganz neue Lernorte mit neuen Verknüpfungen schaffen. Neu entdecken, wie viel Spaß Lernen machen kann. Und all das lieber heute als morgen.